Unternehmen

Unser steirisches
Familienunternehmen:
Ihr Partner im nationalen und
internationalen Transportsektor.

Unsere Geschichte und unsere Vision

Brandl Transport-Logistik GmbH – „Wir nehmen jede Herausforderung an“. Getreu diesem Motto behandeln wir jede Transportanfrage individuell und versuchen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Wir sind ein steiermärkisches Unternehmen, das im nationalen und internationalen Transportgewerbe tätig ist. Der Familienbetrieb kann auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Seit der Gründung 1905 hat sich der Betrieb vom Brennstofftransporteur hin zu einer Spedition mit großem Fuhrpark und eigener Werkstatt entwickelt.

Neben konventionellen Planentransporten, können wir auch Sondertransporte, Maschineneinbringungen und Bergungen anbieten. Auch die hauseigene Erdbauabteilung und unser Baggermietpark lässt keine Wünsche im Tiefbau offen. Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über unser Unternehmen schaffen – wir freuen uns auf ihre Anfragen.

Unsere Chronik

2023
"
2023

AKTUELLE DATEN

Wir beschäftigen 55 Mitarbeiter (inkl. Leihpersonal) und verfügen über 45 LKWs und 8 Bagger. 800 bis 1000 Ladungen werden monatlich transportiert, in Spitzenzeiten müssen bereits weitere LKWs von Subunternehmern zugemietet werden.

2023
"
2023

MODERNSTE KRANTECHNOLOGIE

Mit dem Kauf eines PK 135.002 Tec 7 Ladekrans setzen wir auf innovative Krantechnologie, die unsere Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit in der Transportbranche weiter stärkt.

2019
"
2019

ERWEITERUNG DES FUHRPARKS

Übernahme von 5 Milchsammel-LKWs und Anmietung eines zusätzlichen Standortes.

2018
"
2018

NEUE PHOTOVOLTAIKANLAGE

Errichtung und Inbetriebnahme einer Photovoltaikanlage.

2016
"
2016

ERWEITERUNG DES FUHRPARKS

Kauf eines Mobilersystems. Kombinierter Verkehr von Bahn und LKW.

2015
"
2015

Asphaltierung

Der gesamte Platz wird im Juni asphaltiert, um die Qualität der Standplätze für LKW zu verbessern. Die Staub- und Schmutzbelastung wird auf ein Minimum reduziert.

2007
"
2007

FIRMENGEBÄUDE FERTIGSTELLUNG

Einzug und Eröffnung des Firmengebäudes.

2006
"
2006

FIRMENGEBÄUDE BAU

Irgendwann war der Moment erreicht, als alles viel zu eng wurde. Deshalb wurde 2006 mit der Errichtung eines neuen Standortes begonnen.

2004
"
2004

BAUBRANCHE

Einstieg in die Baubranche mit Bagger und Kippfahrzeugen.

2003
"
2003

WACHSTUM

Die Firma verfügt über 18 moderne LKW-Züge mit höchstmöglichem Umweltstandard. Das Leistungsangebot reicht von Planen-, und Großvolumenzügen, über WAB-Züge bis hin zu Fahrzeugen für Sondertransporte.
2002
"
2002

EIGENE TANKSTELLE

Der erste Bauabschnitt am Firmengrundstück wurde mit der Errichtung einer Betriebstankstelle mit gewerblicher Nutzung getätigt.
2001
"
2001

GMBH

Am Ende dieses Jahres wurde eine Abänderung der Firmenstruktur vorgenommen. Die Einzelfirma „Brandl Tranporte“ wurde in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgeändert.
2000
"
2000

ERWEITERUNG DER LEISTUNGEN

Sondertransporte und Erdbau

1998
"
1998

FIRMENGRUNDSTÜCK

Ankauf eines Industriegrundstückes in der Kehrgasse 71, A -8793 Trofaiach mit direkter Zu – und Abfahrt auf die Bundesstraße 115 A. Um den Grund industriell nutzen zu können, wurden noch im selben Jahr Aufschließungsarbeiten durchgeführt.
1990
"
1990

ÜBERNAHME

Mit der Übernahme des Frächtereigewerbes durch den Sohn Herbert Brandl jun. wurde das Betätigungsfeld vom nationalen Verkehr zum internationalen Fernverkehr ausgedehnt.

1963
"
1963

ERSTER LKW

Durch den Ankauf des ersten Lastkraftwagens konnte die Transportleistung wesentlich gesteigert werden, wobei das Hauptgeschäft im Brennstofftransport lag.

1957
"
1957

ERWEITERUNG

Erweiterung und Übernahme der Pferdefrächterei auf ein konzessioniertes Transportgewerbe von deren Schwiegersohn Herbert Brandl.

1951
"
1951

PFERDEFRÄCHTEREI

Die Pferdefrächterei wurde von der Tochter Maria Stampler übernommen.

1905
N
1905

GRÜNDUNG

Der Grundstein des heutigen Frächter- und Logistikunternehmens wurde mit der Anmeldung einer Pferdefrächterei von den Urgroßeltern Fam. Gasperi gelegt. Die Transportleistungen beschränkten sich damals auf Kohlen- bzw. Schottertransporte.